Im Rahmen der Konzertreihe „Professoren und ihre Meisterschüler“ spielen renommierte Klavierprofessoren und ihre Meisterschüler auf den historischen Instrumenten der Sammlung der Carl Bechstein Stiftung
(Hammerflügel Johann Andreas Stein, Augsburg 1782, Hammerflügel Walter, ca. 1780, Hammerflügel Conrad Graf, 1826, Hammerflügel Erard 1846, C. Bechstein, 1928).
Franz Xaver Sterkel - Sonate D-Dur op. 39,1
Johann Wilhelm Häßler: Sonata C-Dur a tre mani
Wolfgang Amadeus Mozart - Fantasie d-moll KV 397
Muzio Clement - Capriccio Nr.1
Franz Xaver Mozart - Aus „4 Polonaises mélancoliques“ op. 22
Franz Schubert - Klavierstück Es-Dur op.post. D 959
Felix Mendelssohn Bartholdy - Aus: „Ein Sommernachtstraum“ (arr. für Klavier 4händig vom Komponisten)
Frédéric Chopin - Scherzo Nr.1 h-moll op. 20, Scherzo Nr. 2 b-moll op. 31
Sergei Rachmaninow - 2. Klaviersonate b-moll op. 36
Vor dem Konzert kann in zwei Führungen um 17.45 Uhr und um 18.30 Uhr die Sammlung historischer Tasteninstrumente besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Eine rechtzeitige Voranmeldung per Mail ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl aber unbedingt notwendig!
Prof. Christoph Hammer zählt zu den profiliertesten und vielseitigsten Musikern der historischen Aufführungspraxis. Er ist Dirigent, Pianist, Cembalist und Musikwissenschaftler.
Evgeny Konnov, geboren 1992 in Usbekistan, erhielt erste Preise bei mehr als 30 internationalen Wettbewerben. Sein Debütalbum erschien 2022 bei Naxos mit Klaviersonaten des katalanischen Komponisten Antonio Soler.
An den Flügeln | Prof. Christoph Hammer Evgeny Konnov |