Lisa Bassenge, Sängerin und Songschreiberin, musiziert aus Berlin heraus in die ganze Welt. Ihre Homebase ist der Jazz, doch ist sie in ganz unterschiedlichen Stilen und Genres unterwegs. Neben ihrer Solokarriere war sie die Frontfrau der Band Nylon und ist es nach wie vor bei Micatone. Sie sang Hildegard-Knef-Lieder, ließ ihre warme, unverkennbare Stimme mit der WDR- und der NDR-Bigband erklingen und spielte ihre Songs mit Größen wie dem Drummer Vinnie Colaiuta (Zappa, Barbara Streisand, Billie Joel), dem Produzenten Larry Klein (Joni Mitchell, Madeleine Peyroux) ein.
Christian von der Goltz ist als Jazzpianist in der deutschen Jazzszene eine feste Größe, er besticht durch einfühlsame Begleitung wie ausgeprägtes Swinggefühl. Er hat mit seinem Trio drei CDs mit eigenen Kompositionen veröffentlicht, er hat ein Sextett namens „cvdg projekt“, für das er komponiert und arrangiert, er ist der Pianist von Uschi Brüning, Atrin Madani, Susanne Betancor u.a.
Lisa Bassenge und Christian von der Goltz kennen sich seit vielen Jahren und haben viele gemeinsame Konzerte gespielt. Dass sie auf unserer Bühne nun ein eigenes deutschsprachiges Liederprogramm vorstellen werden, darauf freuen sie sich genauso wie die Gäste.