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FAQ zu corona und IHRER mitgliedschaft

Im Zuge der aktuellen Corona-Krise werden viele Veranstaltungen abgesagt. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu Ihrer Kulturvolk-Mitgliedschaft.

 

 

Meine gebuchte Vorstellung fiel aufgrund der Covid-Pandemie aus

Alle gebuchten Veranstaltungen, die nicht auf einen anderen Termin verlegt werden, sind storniert. Die bereits bezahlten Rechnungsbeträge wurden den Mitgliedskonten gutgeschrieben. Anrechte wurden abgemeldet und Ihnen zur freien Verfügung gestellt.

Meine gebuchte Veranstaltung während der Covid-Pandemie wurde nicht storniert

Viele Veranstalter suchen nach Ersatzterminen. Diese Veranstaltungen konnten wir daher noch nicht stornieren. Sobald ein Ersatztermin feststeht, melden wir uns bei den betroffenen Mitgliedern. Die Originalkarten behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit. Bis dahin bitten wir um Geduld.

Meine Anrechte aus Kulturpaketen wurden freigestellt. Verfallen diese zum 31.03.2021?

Nein. Grundsätzlich müssen Anrechte immer bis zum 31.03. des Folgejahres gebucht sein, damit diese nicht verfallen. In der aktuellen Situation kommen wir unseren Mitgliedern entgegen und haben alle freigestellten Anrechte bis zum 31.12.2021 zur freien Verfügung verlängert. Eine erneute Einladung ist dafür allerdings nicht möglich. Suchen Sie sich bitte selbst aus unserem Angebot neue Veranstaltungen aus. Wir verrechnen den Anrechtspreis und stellen nur den Differenzbetrag vom Anrechtswert zum Kartenpreis in Rechnung.

Ich habe ein/mehrere Konzertpakete gebucht und konnte aufgrund der Covid-Pandemie einige Vorstellungen nicht besuchen. Was passiert jetzt mit meinen gebuchten Konzerten?

Die ausgefallenen Veranstaltungen haben wir storniert und Ihre Konzertanrechte zur freien Verfügung gestellt. Es gibt Konzertabos, die aufgrund der aktuellen Situation komplett abgemeldet werden mussten. Auch in diesen Abonnements sind die Anrechte bis einschließlich 31.12.2021 zur freien Verfügung gestellt. Bitte suchen Sie sich aus unserem Angebot für Sie interessante Konzerte aus. Wir verrechnen auch hier den Wert des Konzertanrechtes mit dem Kartenpreis und stellen nur den jeweiligen Differenzbetrag in Rechnung. 

Kann ich mehrere Anrechte für eine höherwertige
Karte verrechnen lassen?

Nein. Es ist immer nur ein Anrecht auf eine Karte anrechenbar. Die Auszahlung eines Differenzbetrages (die Karte ist günstiger als das Anrecht wert ist) ist nicht möglich. Nutzen Sie dieses Anrecht bei einer Bestellung lieber für eine höherwertige Karte und zahlen die preisgünstigere Karte dann ohne Verrechnung des Anrechts.

 

Meine geschenkte Mitgliedschaft endet während der Covid-Pandemie

Wir haben alle Geschenkmitgliedschaften, die während der aktuellen Situation auslaufen, zunächst bis zum 31.12.2021 verlängert. So haben alle Beschenkten die Möglichkeit unseren Service vorläufig weiter zu nutzen, Veranstaltungen zu besuchen und im Anschluss reguläres Mitglied zu werden.

In meiner Zahlungshistorie auf der Webseite erscheinen Karten für die Vorstellung „Überlassung an Kulturvolk“. Was bedeutet dies?

Sie haben uns den Geldwert der stornierten Karten als Spende zukommen lassen. Diese Spendensumme haben wir über „Überlassung an Kulturvolk‘‘ ausgebucht. Sie sollten über diese Summe eine Spendenbescheinigung erhalten haben. Wenn nicht, melden Sie sich.

Ich möchte auch jetzt noch meine freigestellten
Anrechte dem Kulturvolk spenden

Diese Anrechte werden von uns über „Anrechtüberlassung an Kulturvolk“ ausgebucht. Eine Spendenbescheinigung für überlassene Anrechte dürfen wir leider nicht ausstellen.

In der Zahlungshistorie nach meinem persönlichen
Login auf der Webseite ist ein negativer offener
Posten notiert

Dieser negative offene Posten ist ein Guthaben. Diese Summe wird bei erteilter Einzugsermächtigung automatisch berücksichtigt. Abbuchungen erfolgen erst wieder vom Bankkonto, wenn dieses Guthaben verbraucht ist.

Auf meinem Vorauszahlungskonto ist noch ein höherer Betrag verfügbar, muss ich diese Summe bis zum 31.03.2021 aufbrauchen, damit dieser nicht verfällt?

Nein. Wir haben auch das Vorauszahlungsguthaben aus dem Jahr 2020 bis zum 31.12.2021 verlängert. Wenn Sie Ihre Kulturkarte aufgewertet haben (Kulturkarte Plus, Kulturkarte Gold oder Kulturkarte Silber), wird für das Jahr 2021 zwar erneut die Aufladung automatisch erfolgen, das Guthaben aus dem Jahr 2020 bleibt aber bis zum 31.12.2021 erhalten und wird zuerst verrechnet.

mir Stehen noch viele Anrechte zur freien Verfügung bzw. ein höheres Vorauszahlungs- bzw. Verbrauchsguthaben zur Verfügung. Wird auch im kommenden Kalenderjahr ein Kulturpaket für mich berechnet?

Nein. Mit der Jahresrechnung im Januar erhalten Sie ausschließlich eine Rechnung über den Mitlgiedsbeitrag für 2021. Sobald der Kulturbetrieb wieder Fahrt aufnimmt bieten wir ggf. kleiner Pakete an, die Sie dann buchen können.

Muss ich jetzt bis zum Jahresende 2021 warten, um mir Vorstellungen auszusuchen?

Nein. Sobald wieder Veranstaltungen stattfinden freuen wir uns über jede Kartenbestellung.

 

 

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns an unter (030) 86 00 93 -51/-52 oder schreiben SIe uns eine Email an service@kulturvolk.de

Erfassung Der Kontaktdaten

Ab sofort müssen wir aufgrund der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung die Kontaktdaten aller Besucher*innen erfassen und diese an die Kulturveranstalter weiterleiten, die keine Datenerhebung vor Ort durchführen. Die Speicherung und Weiterleitung der Daten dient zu Ihrem Schutz. Falls zum Zeitpunkt Ihres Besuchs eine Person krank oder krankheitsverdächtig ist, sind die Veranstalter verpflichtet, Ihre Daten an das zuständige Gesundheitsamt zu übermitteln. Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Kontaktnachverfolgung und nicht für andere Zwecke wie beispielsweise Werbung verarbeitet und werden innerhalb von vier Wochen wieder vernichtet.

 

 

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns an unter (030) 86 00 93 -51/-52 oder schreiben SIe uns eine Email an service@kulturvolk.de

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